Inhalt
Lohnbuchhaltung
Besonders bei der Lohnbuchhaltung ist ein umfangreiches und aktuelles Wissen in Sachen Steuerrecht erforderlich. Unsere Mitarbeiter bilden sich in diesem Themenbereich kontinuierlich weiter, um den sich laufend ändernden Anforderungen gerecht zu werden. Wir stellen Ihnen gerne unser Know-how in diesem Themenbereich zur Verfügung.
Ihre Vorteile
Unser Leistungsangebot
- monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- elektronische Übermittlungen an Sozialversicherungsträger und Finanzamt
- An- und Abmeldungen von Mitarbeitern
- Berechnung laufender Lohnabgaben und Arbeitgeberkosten
- Überprüfung von Reisekostenabrechnungen, Ermittlung steuerpflichtiger und sozialversicherungspflichtiger Bestandteile
- vereinfachte Auszahlung an die Mitarbeiter
- Berücksichtigung und Berechnung von Sachbezügen, Überstunden, Urlaubsabfindungen, etc.
- Beratung zur Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
- Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Beratung zu lohn steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Zweifelsfragen
- Erstellung von Arbeits- und Entgeltbescheinigungen sowie Anträgen nach dem Entgeltfortzahlungsgesetz